400 Auersthaler Weihnachtspackerl für Kinder in Rumänien

Der Dorferneuerungsverein Auersthal „Leben im Dorf“ hat gemeinsam mit der Firma Riedeldruck im Herbst die Aktion „Auersthaler Weihnachtspackerl“ gestartet. Das Weihnachtspackerl besteht aus einem eingepackten Schuhkarton, gefüllt mit Spiel- und Malsachen, Kleidung und Süßigkeiten. An vier Sammelstellen konnten die Packerl abgegeben werden.

Letztendlich wurde ein Transporter mit über 400 Weihnachtspackerl befüllt und am 14./15. Dezember auf die Reise nach Maramures/Rumänien geschickt.

Herr Kaplan Iulian Hotico aus Leopoldau begleitete die Auersthaler Reisegruppe in sein Heimatdorf Bogdan Voda, wo die Verteilung an die bedürftigen Kinder vor Ort stattfand. Mit dieser Aktion wollte die Auersthaler Dorferneuerung den Kindern dieser Region ein besonderes Weihnachtsfest bescheren.